Mobbing am Arbeitsplatz erkennen und verstehen
– Tipps für verantwortliches Handeln im BGM –

Druckfrisch

Ich freue mich sehr, dass mein Buch "Mobbing am Arbeitsplatz erkennen und verstehen – Tipps für verantwortliches Handeln im BGM" am bei Springer Nature erschienen ist.

Das Buch handelt vom Mobbing – eigentlich aber von Ursachen und Folgen psychischer Belastungen am Arbeitsplatz.

»Stress befördert Mobbing und Mobbing stresst.«

In diesem Buch will ich Akteuren im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, Personalvertretungen, Personalverantwortlichen, Führungskräften und von Mobbing Betroffenen einen Überblick über die m.E. wichtigsten Aspekte rund um das Thema Mobbing am Arbeitsplatz geben.

Neben vielen konkreten Tipps und Hinweisen werden Konflikte, Mobbingphasen und Mobbinghandlungen ebenso in den Blick genommen, wie das Arbeitsklima und die Unternehmenskultur, Stressfolgen, Persönlichkeitsmerkmale, rechtliche Aspekte, das betriebliche Konfliktmanagement und die psychische Gefährdungsbeurteilung.

Das Buch ist ab dem 30. Oktober lieferbar und kann z.B. hier vorbestellt werden: Carsten Burfeind. Mobbing am Arbeitsplatz erkennen und verstehen – Tipps für verantwortliches Handeln im BGM. Springer 2020. (*Amazon-Link)